Anmeldung zum UNI-Pavillon am 25. Juni 2022
Reservierung Alumni-Tisch im UNI-Pavillon
Sie möchten sich mit Ihren früheren Kommiliton*innen und Freund*innen zu einem bestimmten Zeitpunkt im UNI-Pavillon treffen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Alumni-Tisch zu reservieren.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse per E-Mail an:
service(at)alumni.uni-stuttgart.de und geben Sie als Betreff „Reservierung Alumni-Tisch, UNI-Pavillon“ an.
1. Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter
Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität Stuttgart.
2. Beschreibung und Kategorien von Daten
Das Formular erfasst strukturiert Ihre eingegebenen Daten in einer Datenbank. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit in der Datenbank erfasst.
3. Zweck
Durchführung der Anmeldung, Abwicklung der Veranstaltung.
4. Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz Baden-Württemberg.
5. Empfänger
Die Stabsstelle Alumni der Universität Stuttgart führt die Anmeldung durch und wickelt sie ab. Dazu gehört auch die Teilnehmerbetreuung bei Fragen zur Anmeldung oder bei Fragen zur Veranstaltung.
Vor- und Nachname werden an die Haushaltsabteilung der Universität Stuttgart zu Zwecken der Abrechnung des Catering weiter gegeben.
6. Dauer der Speicherung
Nach sechs Monaten wird der Eintrag automatisch aus der Datenbank gelöscht.
Die Kopie in Form einer Tabelle wird lokal in der Stabsstelle Alumni gespeichert und vier Wochen nach Abschluss der Veranstaltung gelöscht.
Ausgenommen davon ist eine Teilnehmerliste mit Vor- und Nachname, die aus haushaltsrechtlichen Gründen für die Abrechnung des Caterings mit den Haushaltsunterlagen für 10 Jahre gespeichert wird.
7. Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit
Ohne Pflichtangaben kann die Anmeldung und damit die Teilnahme an der Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Zur Anmeldung ist dieses elektronische Formular die einfachste Variante. Jedoch ist sie freiwillig. Eine Anmeldung per Post ist ebenfalls möglich, dazu senden Sie das ausgefüllte Formular an: Universität Stuttgart, Stabsstelle Alumni, Geschwister-Scholl-Str. 24 C, D-70174 Stuttgart.
8. Ihre Rechte
Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.
Kontakt
Vanessa Misirloglou
ElternzeitvertretungLeitung Stabsstelle Alumni