Menschen versammelt im UNI-Pavillon am Tag der Wissenschaft.

Anmeldung zum UNI-Pavillon 2024

Im UNI-Pavillon treffen sich Mitglieder und geladene Gäste des Alumni-Netzwerks „alumnius“, der Alumni-Clubs und Fördervereine der Universität sowie die Gäste des Rektorats. Um sich dafür anzumelden, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Anmeldung zum UNI-Pavillon am 08. Juni 2024

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.


Datenschutzerklärung

Mir wurden Informationen zum Datenschutz bei der Erhebung mitgeteilt und zur Verfügung gestellt.

Reservierung Alumni-Tisch im UNI-Pavillon

Sie möchten sich mit Ihren früheren Kommiliton*innen und Freund*innen zu einem bestimmten Zeitpunkt im UNI-Pavillon treffen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Alumni-Tisch zu reservieren.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse per E-Mail an:
service(at)alumni.uni-stuttgart.de und geben Sie als Betreff „Reservierung Alumni-Tisch, UNI-Pavillon“ an.

1. Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität Stuttgart.

2. Beschreibung und Kategorien von Daten

Das Formular erfasst strukturiert Ihre eingegebenen Daten in einer Datenbank. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit in der Datenbank erfasst.

3. Zweck

Durchführung der Anmeldung, Abwicklung der Veranstaltung.

4. Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz Baden-Württemberg.

5. Empfänger

Die Stabsstelle Alumni der Universität Stuttgart führt die Anmeldung durch und wickelt sie ab. Dazu gehört auch die Teilnehmerbetreuung bei Fragen zur Anmeldung oder bei Fragen zur Veranstaltung.

Vor- und Nachname werden an die Haushaltsabteilung der Universität Stuttgart zu Zwecken der Abrechnung des Catering weiter gegeben.

6. Dauer der Speicherung

Nach sechs Monaten wird der Eintrag automatisch aus der Datenbank gelöscht.

Die Kopie in Form einer Tabelle wird lokal in der Stabsstelle Alumni gespeichert und vier Wochen nach Abschluss der Veranstaltung gelöscht.

Ausgenommen davon ist eine Teilnehmerliste mit Vor- und Nachname, die aus haushaltsrechtlichen Gründen für die Abrechnung des Caterings mit den Haushaltsunterlagen für 10 Jahre gespeichert wird.

7. Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit

Ohne Pflichtangaben kann die Anmeldung und damit die Teilnahme an der Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Zur Anmeldung ist dieses elektronische Formular die einfachste Variante. Jedoch ist sie freiwillig. Eine Anmeldung per Post ist ebenfalls möglich, dazu senden Sie das ausgefüllte Formular an: Universität Stuttgart, Stabsstelle Alumni, Geschwister-Scholl-Str. 24 C, D-70174 Stuttgart.

8. Ihre Rechte

Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Kontakt

Vanessa Misirloglou

 

Elternzeitvertretung
Leitung Stabsstelle Alumni

 

Alumni-Team

Geschwister-Scholl-Str. 24C, 70174 Stuttgart

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